Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

sportKULTUR im Wolkenturm - Große Bühne im SPORTLAND Niederösterreich

Nominierung Goldener Hahn 2024

Event

Von einreichender Agentur bereitgestellt
Agentur: Zweihorn GmbH
Auftraggeber: USC Fit am Wagram e.V.
Basketball auf einer Konzertbühne? Kein Problem. Ein kleiner Sportverein aus der Region Wagram wollte Kultur und Sport zusammenbringen und mit „Sport ist bunt“ eine klare Botschaft gegen Rassismus senden.
 
Die Idee begeisterte nicht nur das SPORTLAND Niederösterreich und die Raiffeisen Landesbank, sondern auch das Gremium der LEADER Region Mitte, wodurch die Finanzierung dieser Großveranstaltung möglich wurde. Mit nur drei Monaten Vorbereitungszeit nach Zusage der Förderstellen, wurde das Veranstaltungskonzept der Agentur Zweihorn aus Fels am Wagram dann Realität. Ein Konzept, so einzigartig, dass es zu verrückt schien, um es nicht umzusetzen. Natürlich als zertifiziertes Green Event des Österreichischen Umweltzeichens sowie der Sauberhaften Feste Niederösterreich. 

Wenn es um Müll und Nachhaltigkeit geht, haben Sportveranstaltungen eine schlechte Nachrede. Daher wollte man bei sportKULTUR im Wolkenturm - Große Bühne im SPORTLAND Niederösterreich noch einen Schritt weiter gehen. Es wurde eine große Sammeaktion für den größten kunterbunten Geschirrfundus Niederösterreichs gestartet. Nach dem Event steht der Geschirrfundus nun anderen Vereinen zur Verfügung, damit diese ebenfalls kostengünstig ihr nächstes Event ausrichten können.

 

Am Vortag des Events zeigten die regionale Wirtschaft, was Teamwork und Sportsgeist bedeutet. Trotz unsicherer Wetterlage fanden sich täglich mehrere Hundert Schaulustige im Schlosspark zu diesem einzigartigen Familien- und Basketballevent ein.

„Mit diesem Event erhält Niederösterreich eine weitere attraktive und noch nicht dagewesene Veranstaltung, mit der wir Sport und Kultur in Einklang bringen. Die einmalige Kulisse des Wolkenturms in Grafenegg und die Begeisterung für 3×3-Basketball bietet ein vielversprechendes Rezept, um Menschen sowohl für Sport als auch für Kultur zu begeistern und die Wirtschaft und den Tourismus in der Region zu stärken.“ fasste Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner das Event treffend zusammen.

Die Datenverbindung wurde unterbrochen, klicken Sie auf Aktualisieren um die Verbindung wieder herzustellen.

Eine Unterbrechung der Datenverbindung verhinderte das Laden der Seite. Die Seite reagiert erst nach dem Aktualisieren wieder. Aktualisieren 🗙